Historie

Die Firmengründung erfolgte am 02.07.1910 durch unseren Ur- bzw. Großvater HEINRICH JÄGER als Versteigerer u. Rechtsbeistand, ab 1913 auch als Prozessagent tätig. Er wurde am 01.10.1913 dann als Kommissär der Landschaftlichen Brandkasse Hannover und der Provinzial Lebensversicherung Hannover bestellt.

Heinrich Jäger

Unser Großvater bzw. Vater HEINRICH JÄGER JUN., genannt HEINZ, trat 1950 in die Firma seines Vaters ein. Er war als Makler, Auktionator und Versicherungsvermittler außergewöhnlich erfolgreich und erweiterte das Geschäft 1972 um die Bereiche Generalbauübernehmer und Baubetreuer.

Heinz Jäger
   

Am 01.04.1960 begann dessen Sohn RALF JÄGER, seine Lehre zum Versicherungskaufmann und war langjährig verantwortlich für den Maklerbereich, Hausverwaltung, Pachtverträge und Vermietung.

Vater HEINZ und Sohn RALF gründeten 1976 die heutige OHG.

Ralf Jäger
   

HEINER JÄGER wurde ab 01.Februar 1972 als gelernter Versicherungskaufmann Angestellter in dem Familienunternehmen.

Nach dem altersbedingten Ausscheiden von HEINZ trat HEINER JÄGER 1981 in die Geschäftsführung ein und leitet seit dem erfolgreich den Versicherungszweig unserer Firma.

   

Der heutige Mitgesellschafter in der OHG, BERND JÄGER, absolvierte erst eine Lehre zum Sparkassenkaufmann, danach eine Lehre zum Versicherungskaufmann und schließlich seinen Versicherungsfachwirt. Er trat als Angestellte 1993 in die Firma ein und übernahm nach altersbedingtem Ausscheiden seines Vaters RALF 2008 mit die Geschäftsleitung.

Bernd Jäger
   
   

Alle Gesellschafter waren oder sind aktive Mitglieder in den jeweiligen Fach- und Berufsverbänden früher des RDM (Ring Deutscher Makler) - jetzt neu des IVD (Immobilienverband Deutschland), dem BVK (Bundesverband Deutscher Versicherungs- und Bausparkaufleute e. V) sowie des IVD (Immobilienverband Deutschland) und der VVV (Vereinigung selbständiger Versicherungskaufleute der Versicherungsgruppe Hannover).

Ebenso leisteten oder leisten alle langjährig ehrenamtlich Vorstandsarbeit in örtlichen Vereinen, in der Kirche bzw. als Vorsitzender der Kirchenstiftung.